+++ EILMELDUNG +++ Nur noch Details zu klären Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Nur noch Details zu klären Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Promi-Besuch„Let’s Dance“-Star zu Gast in Kölner Tierheim – „Toll, dass Sie uns so unterstützen“

Lili Paul-Roncalli und Dominic Thiem streicheln zwei Hunde im Tierheim in Köln-Dellbrück.

Lili Paul-Roncalli und ihr Freund Dominic Thiem statteten dem Tierheim in Köln-Dellbrück einen Besuch ab.

Prominenter Besuch für die Bewohner des Tierheims in Köln-Dellbrück: Lili Paul-Roncalli und ihr Freund Dominic Thiem haben sich nicht lumpen lassen und einige Köstlichkeiten für die Tiere dabei gehabt.

Sie sind nicht nur ein wunderschönes und erfolgreiches Paar, sondern haben auch ein großes Herz für Tiere: Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli (24) und ihr Freund, Tennisstar Dominic Thiem (28), haben das Tierheim Köln-Dellbrück besucht.

Natürlich kamen „Let's Dance“-Gewinnerin Lili und Dominic, der 2020 das Tennisturnier US Open im Einzel gewann, am Mittwoch (25. Mai 2022) nicht mit leeren Händen.

Lili Paul-Roncalli: Besuch im Tierheim in Köln-Dellbrück

Wie das Kölner Tierheim auf Facebook und Instagram verrät, habe das Paar für die Bewohnern „ein paar kulinarische Köstlichkeiten“ mitgebracht und sich beim Rundgang von allen Tieren gleichzeitig um die Pfoten wickeln lassen.

„Sie haben vorher gefragt, was wir brauchen“, erzählt Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling. Die beiden seien furchtbar nett gewesen und ganz ohne Allüren aufgetreten. „Es ist toll, dass sie uns so unterstützen.“

Der Einsatz von Lili Paul-Roncalli und Dominic Thiem im Tierheim vermittelt aber auch eine wichtige Botschaft. Denn besonders seit der Corona-Pandemie sei der illegale Tierhandel immer größer geworden, berichtet Sylvia Hemmerling. Die Tierheimsprecherin: „Es ist umso wichtiger, wenn sich Prominente so für uns einsetzen und zeigen, dass wir hier auch ganz tolle Tiere haben.“

Nächste Woche würde Lili Paul-Roncalli wieder vorbeikommen, so Sylvia Hemmerling – und Gewinne für die große Tierheim-Tombola vorbeibringen. Diese findet am „Tag der offenen Tür“ statt. Am 11. und 12. Juni (jeweils von 12 bis 18 Uhr) gibt es ein buntes Programm mit vielen Infoständen und tierischer Unterhaltung.

„Aufgrund des Krieges in der Ukraine haben wir uns dazu entschlossen, die Hälfte der Einnahmen an ein Tierheim/Tierschutzprojekt im Kriegsgebiet zu spenden“, so Sprecherin Sylvia Hemmerling.