+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Lenkrad rumgerissenAutofahrer flieht vor Kölner Polizei – Verfolgungsjagd über A1

Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Der Benz-Fahrer wurde schließlich durch zwei Streifenwagenbesatzungen gestoppt. Das Symbolfoto zeigt Streifenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Kein Wunder, dass dieser Mercedes-Fahrer nicht von der Polizei kontrolliert werden wollte. Denn der 55-Jährige aus Bliesheim hatte nicht nur reichlich Alkohol intus...

Am Samstag (9. Januar) gegen 2.30 Uhr war Autobahnpolizisten der Mercedes aufgefallen. Der war mit zwei Personen besetzt im Autobahnkreuz Köln-Süd unterwegs. 

Die Beamten überholten den Wagen und forderten den Fahrer mit Zeichen auf, ihnen zu folgen. Zunächst fuhr der 55-Jährige auch brav hinter dem Streifenwagen her. Doch an der Anschlussstelle Köln-Eifeltor riss er im letzten Moment das Lenkrad um, scherte wieder auf die Autobahn auf – und gab Vollgas!

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Autobahnpolizei Köln stoppt Mercedes nach Verfolgungsfahrt

Gegen die Polizei hatte er allerdings keine Chance. Nach kurzer Verfolgungsfahrt stoppten zwei Streifenwagen den flüchtigen Mercedes auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Frechen. 

Schnell wurde klar, warum der Bliesheimer der Polizeikontrolle entkommen wollte: Ein Alkoholtest ergab bei ihm mehr als 1,1 Promille, außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Kokain. 

Der Mann musste mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Führerschein des 55-Jährigen wurde einkassiert, sein Benz abgeschleppt. (iri)