+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Lauter Knall in KerpenAnwohner wird Zeuge: Dieses Cabrio war mal sündhaft teuer

QuellePolizei2

Der Mercedes brannte am Donnerstagabend (4. März) völlig aus und hat nur noch Schrottwert.

Köln – Seine Besitzerin hatte ihn am Donnerstagnachmittag (4. März) am Straßenrand in Kerpen abgestellt, wenige Stunden später war das Mercedes AMG C63-Cabrio nur noch Schrott. Die Polizei ermittelt. Der Verdacht der Brandstiftung ist nicht auszuschließen.

  • Kerpen: Anwohner hört lauten Knall
  • Mercedes-Cabrio brennt völlig aus
  • Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Kerpen: Mercedes-Cabrio geht in Flammen auf

Aufgeschreckt durch einen lauten Knall ging um 21.10 Uhr ein 70-jähriger Anwohner des Römerweges in seinen Garten. Dort sah er den auf dem Mertenweg abgestellten Wagen, der bereits in Flammen stand.

QuellePolizei1 (1)

Durch den Autobrand wurden am Donnerstagabend (4. März) auch Teile der angrenzenden Hecke am Mertenweg zerstört.

Umgehend rief er die Feuerwehr, doch der Mercedes brannte völlig aus. Zudem fing die angrenzende Gartenhecke des 70-Jährigen Feuer und wurde zum Teil zerstört.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Wagen, der nach Polizeiangaben von einer 37-Jährigen genutzt wurde, hat einen Neuwert von knapp 100.000 Euro. Er wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Angaben zum Brandgeschehen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02233 52-0 bei der Polizei zu melden. (jan)