Kwartier LatängMord-Attacke in Kölner Cocktail-Bar „Mojitos“ auf Zülpicher Straße

symbol_polizei3

Die Mordkommission der Kölner Polizei ermittelt in dem Fall.

Köln – Die Kölner Mordkommission ermittelt nach einer brutalen Attacke in der Kölner Cocktail-Bar „Mojitos“ im Studentenviertel „Kwartier Latäng“. In der Nacht zu Sonntag waren zwei Gäste des Lokals auf der Zülpicher Straße heftig aneinandergeraten, einer wurde schwer verletzt.

Kölner Cocktailbar: Gäste gingen aufeinander los

Gegen 3.30 Uhr in der Nacht waren die beiden Männer (33, 42) in Streit geraten. Im Verlauf einer Prügelei soll der 42-Jährige dann auf seinen jüngeren Kontrahenten eingestochen haben.

Die Polizei spricht in einer Mitteilung lediglich von einem „Gegenstand“, möglich erscheinen ein Messer oder eine Glasscherbe.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Zeugen überwältigen flüchtigen Angreifer

Der Täter flüchtete aus der Cocktailbar. Während Zeugen und Angehörige sich um den schwer verletzten 33-Jährigen kümmerten und die Polizei riefen, verfolgten weitere Augenzeugen den mutmaßlichen Angreifer.

„Sie überwältigten ihn in unmittelbarer Nähe auf der Zülpicher Straße und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest“, so Polizeisprecher Carsten Rust.

Die Beamten vor Ort riefen Notarzt und Sanitäter hinzu. Die Rettungskräfte brachten die beiden Tatbeteiligten zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser; auch der mutmaßliche Haupttäter hatte leichtere Verletzungen davongetragen.

Kölner Polizei sucht Zeugen des Tatgeschehens

Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch völlig unklar. Mit weiteren Einzelheiten zu den Ermittlungen sei nicht vor Montagnachmittag zu rechnen. Die Polizei sperrte zur Spurensicherung den Straßenbereich vor der Cocktailbar für mehrere Stunden.

Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden. 

Den Täter könnte ein Strafverfahren wegen versuchten Mordes oder versuchten Totschlags erwarten, worauf viele Jahre Gefängnis steht.