+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

50 Jahre Bläck FöössKVB gratuliert mit einer speziell gestalteten Stadtbahn

Bläck Fööss Bahn Bild 1

Auf der Bahn finden sich 100 Titel der Band wieder.

Die KVB gratuliert den Bläck Fööss mit einer speziell gestalteten Stadtbahn zum 50-jährigen Bühnenjubiläum. Bei der Vorstellung spielten die Fööss in der Bahn, die anschließend eine Runde durchs KVB-Netz drehte. Die Fahrgäste, die unterwegs einstiegen, waren begeistert, filmten das Mini-Konzert mit ihren Handys und sangen die Hits der Band mit. Die Niederflur-Bahn, die mit 100 Titeln der Bläck Fööss gestaltet ist, wird auf den viel befahrenen Strecken der Linien 1, 7, 9, 12 und 15 unterwegs sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Bläck Fööss auf diese besondere Weise zum Jubiläum gratulieren können“, sagte KVB-Vorstandsvorsitzende Stefanie Haaks. „Wie die KVB auch sind die Bläck Fööss untrennbar mit Köln verbunden. Die Art, wie sie Geschichten erzählen, wie sie uns den Spiegel vorhalten und augenzwinkernd Gesellschaftskritik üben, wie sie aber auch kölsches Lebensgefühl rüberbringen, mal laut, mal leise, das ist unerreicht.“ Die Bläck Fööss nahmen anlässlich der Bahnvorstellung Bezug auf einen ihrer alten Hits: „Die Zick vun dä 3 op d`r Linie 2, die es schon zik langem vorbei, doch anno 2020 sin mer met ner eijenen Bahn en Kölle dobei.”