+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wie witzig ist das denn?KVB postet Foto von Saugroboter in Köln und alle rasten aus

181128_uw_KVB_001

Unser Foto zeigt natürlich keinen Saugroboter, sondern eine KVB-Bahn vor der Wartungshalle in Köln-Merheim.

Köln – Darüber lacht ganz Köln: Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) posteten bei Facebook ein Foto von einem Saugroboter – dazu den Text: SOS! Entlaufener Saugroboter an Haltestelle gesichtet! Wer vermisst seinen Alltagshelfer?

Gemacht hat das Foto Ingo Luff (Mitglied der Piratenpartei) an der Haltestelle Moses-Hess-Straße in Stammheim – dort fährt unter anderem die Buslinie 153. Luff veröffentlichte das Bild zunächst via Twitter, dann wurde die KVB darauf aufmerksam.

Witzige Diskussion mit der KVB bei Facebook

Es dauerte nicht lang und bei Facebook entwickelte sich eine kuriose und witzige Diskussion.

Alles zum Thema Facebook

So fragt ein User: „Müssen Roboter bei der KVB eigentlich ein Ticket kaufen oder dürfen sie kostenlos mitfahren?“ Die Antwort der KVB ließ nicht lange auf sich warten: „Roboter bis einschließlich 5 Jahren dürfen mitfahren.“ Darauf folgte der Kommentar: „Solange sie während der Fahrt schön sauber machen, kann man such mal ein Auge zu drücken.“

Eine andere Userin: „Meiner ist es nicht, er steht hier.“ Dazu die KVB: „Was für ein Glück.“

Oder... „Der arme Kerl musste bestimmt aussteigen, weil er nicht an den Fahrkartenautomaten dran kam.“

Kölner Saugroboter-Foto wird zum Facebook-Hit

„Der hat keine Maske – durfte daher nicht in die Bahn“, schrieb ein anderer. Fast 100 Kommentare gab es inzwischen zu dem Saugroboter. Wirklich zum Schmunzeln – ein Saugroboter wird zum Facebook-Hit.

Leider konnte bis jetzt keiner den wahren Besitzer ausfindig machen. Wie Luff inzwischen gegenüber EXPRESS versicherte, sei es nicht sein Saugroboter – in seinem Haushalt würde er den Hausputz noch mit einem gewöhnlichen Staubsauger erledigen. Die Saugroboter-Geschichte bleibt also mysteriös. Wir bleiben dran.