Kultlokal Kebapland„Ach du sch...”: Hunderte Kölner müssen hungrig wieder nach Hause

Kebapland

Kunden stehen Schlange vor dem Kebapland.

von Ayhan Demirci (ade)

Köln – Statt einer langen Schlange, wie sonst üblich: lange Gesichter der Kundschaft am Mittwoch beim „Kebapland“ in Ehrenfeld.

Die hungrigen Leute mussten wieder abdrehen, weil das Kebapland an diesem Mittwoch für Gäste den ganzen Tag geschlossen bleibt. Viele reagierten wenig amüsiert: „Ach du sch...”.

Der Grund für die kurzzeitige Schließung: Filmaufnahmen.

Alles zum Thema Kebapland

Kebapland: Produktion von ZDF und Arte in Köln

Es handelt sich um eine französische Gemeinschaftsproduktion von arte und dem ZDF. Wie es hieß, entsteht ein Mehrteiler, das Genre: Krimi/Drama. Titel: „Ein paar Tage Licht“, unter der Regie von Frédéric Jardin.

Mit einem Aushang hatten die Kebapland-Macher (um die es eine Grillqualmkontroverse gibt – hier lesen Sie mehr) schon frühzeitig auf die Schließung des Lokals am Mittwoch hingewiesen.

Das Schöne an der Sache: Das Filmteam brachte natürlich Trubel und Glanz ins Veedel. Schon im Laufe des Jahres werden die TV-Zuschauer wohl am Bildschirm sehen können, welche Geschichte sich in der Kulisse des Kebaplandes abspielt.