+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Kult-KioskNeuer Pächter rettet Institution in Kölner Veedel

roes-buedchen-vog-002

Das Büdchen am Vogelsanger Markt hat wieder geöffnet. 

Köln – Der Kiosk am Vogelsanger Markt hat wieder geöffnet. Seit Anfang der Woche bietet ein neuer Pächter sein Sortiment in dem Büdchen an. Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) als Eigentümer und die Stadtwerke Köln GmbH (SWK), die das Gebäude für die KVB verwaltet, freuen sich, dass damit diese Institution im Stadtteil fortbesteht.

Im Sommer stand der Verbleib des Büdchens auf der Kippe. Der letzte Pächter wollte sich zur Ruhe setzen. Für eine weitere Vermietung waren Investitionen nötig. Nachdem sich der vorherige Pächter im Herbst zurückgezogen hatte, hatten die SWK einen neuen Betreiber gesucht.

Büdchen in Köln-Vogelsang: Neuer und schöner denn je

Der Pächter Salek, der seit 22 Jahren mit seiner Familie im Viertel wohnt, hat unter mehreren Bewerbern den Zuschlag bekommen. „Ich wollte diese Institution einfach bewahren“, sagte er im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ und betont, dass ein ganzes Team mithilft, dass die Vogelsanger „ihr“ Büdchen behalten – schöner und komfortabler als es jemals war. Am Freitag, 29. November, lädt er von 14 bis 18 Uhr zu einer kleinen „Eröffnungsfeier“ am Kiosk ein.