Kreuz Köln-WestStau-Chaos nach Unfall auf A4 – Rettungshubschrauber im Einsatz

20180302_tb_Stau_Autobahn_A3_006

Die Folge des Unfalls: Lange Staus. Unser Symboltoto aus dem Jahr 2018 zeigt die A3 bei Heumar.

Köln – Bei einem Auffahrunfall im Autobahnkreuz Köln-West ist ein Sattelzug-Fahrer (43) schwer und zwei weitere Lkw-Fahrer (48, 70) leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 43-Jährige am Donnerstagvormittag (17. September) in Richtung Aachen am Stauende auf einen 7,5-Tonner (Fahrer 70) aufgefahren sein. Er schob diesen nach links gegen die Betonschrammwand und kollidierte daraufhin mit dem Heck eines weiteren Sattelzugs (Fahrer 48). Der Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik.

Kreuz Köln-West: Vollsperrung der A4 in Richtung Aachen

Nach stundenlanger Vollsperrung in Richtung Aachen war zunächst nur eine Spur freigegeben. 

Der Verkehr staute sich ab dem Kreuz Köln-Süd auf einer Länge von zehn Kilometern, Autofahrer mussten mit einer Wartezeit von rund einer Stunde rechnen. (red, jan)