+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Kreisverkehr in BergheimGolf rast Polizei entgegen – mit Großmutter auf Beifahrersitz

Neuer Inhalt

Der Raser kam einem Polizeifahrzeug, hier ein Streifenwagen 2017, im Kreisverkehr entgegen.  

von Marion Steeger (MS)

Bergheim – Schlimmer geht es immer: Da staunten Polizeibeamte in Bergheim nicht schlecht, als sie an einem Kreisverkehr auf einen Autofahrer trafen, der entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. 

  • Streifenwagen in Bergheim unterwegs
  • Golf fährt durch Kreisverkehr in Bergheim
  • Begegnung entgegen der Fahrtrichtung

Am Mittwochabend, 12. Mai, gegen 22.30 Uhr waren die Beamten in ihrem Wagen auf der Heinrich-Hetz-Straße Richtung Gutenbergstraße unterwegs. Am Kreisverkehr begegnete ihnen dann ein 19-jähriger Golf-Fahrer. Der war allerdings entgegen der Fahrtrichtung unterwegs.

Kreisverkehr in Bergheim: Polizisten führen Gefahrenbremsung durch

Nur, weil die Polizisten eine sogenannte Gefahrenbremsung durchführten, konnten sie einen Zusammenstoß mit dem schwarzen Golf verhindern. Der 19-Jährige gab dann richtig Gas – mit der 69-jährigen Großmutter auf dem Beifahrersitz.

Am Chaunyring konnten die Beamten den jungen Raser stoppen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmten die Polizisten nicht nur den Führerschein, sondern auch den Golf des 19-Jährigen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen des Durchführens eines illegalen Kraftfahrzeugrennens.