Krebs-OP bei Jörg KruscheKölner TV-Autohändler meldet sich mit Botschaft aus Klinik

kruscheop

TV-Autohändler Jörg Krusche am Samstag nach der Operation.

von Markus Krücken (krue)

Essen/Köln – Aufatmen bei TV-Autohändler Jörg Krusche. Am Samstag, 28. November, meldete sich der beliebte RTL-Star aus einer Essener Klinik beim EXPRESS zurück und grüßte seine Fans.

Denn glücklicherweise kann er Entwarnung geben. Der Eingriff am Freitag, 27. November, bei dem ihm ein Tumor aus dem Magen entfernt wurde, verlief planmäßig. „Die OP ist am Freitag gut verlaufen. Gott sei gedankt“, freut sich sein treuer Kumpel Dragan Prgesa mit ihm.

Krebs: Das sagt TV-Autohändler Jörg Krusche zu seinem Zustand

Natürlich liegt Krusche nach dem mehrstündigen Eingriff noch geschwächt an zig Schläuchen im Krankenbett. Doch er sagt uns: „Ja, der Tumor ist draußen. Ich muss eine Woche warten auf die Ergebnisse. Aber rundherum wo sie geschnitten haben, war alles ok“, atmet er auf.

Alles zum Thema RTL

Und er scherzt schon wieder: „Ich werde in allen Rambo- und Seeräuber-Filmen mitspielen, weil die Narbe so groß ist.“

Dann wird Krusche, der von der schweren OP hörbar angeschlagen ist, ernst: „Ich möchte allen Kraft geben, die Krebs haben. Krebs ist ein Arschlosch und ich drück allen die Daumen, die krank sind und das gleiche durchmachen wie ich, oder noch Schlimmeres.“

Krusche denkt in seiner jetzigen Situation an all jene, die an Krebs leiden: „Das ist mir wichtig: Ich bin ja kein Einzelfall und nichts Besseres.“

Die Operation bei Jörg Krusche war notwendig, denn der Fremdkörper drohte bösartig zu werden. Angesichts von Krusches schlechtem Zustand der letzten Monate, nachdem er kollabiert war und seine Herzleistung gen null tendierte, war sie alternativlos.

Die Frohnatur ließ sich in den bangen Wochen vor der Operation nie entmutigen, nahm über 40 Kilo (!) ab. Und er postete in den sozialen Netzwerken sogar Witzvideos, um seine Freunde zu erheitern.

Krusche fühlt sich in der Klinik in Essen bestens aufgehoben und dankt den Medizinern: „Die Ärzte sind allererste Sahne und das Personal rundum auch. Da können sich andere Krankenhäuser eine Scheibe von abschneiden.“

Nun hoffen seine Freundin, die Fans und Freunde, dass Krusche nach all den Hiobsbotschaften der letzten Monate gesundheitlich wieder auf die Beine kommt.

„Man kann vor ihm nur den Hut ziehen. Einfach ein toller Mensch“, so Ikke Hüftgold stellvertretend für viele Ballermann-Stars.