Krasser AnblickSpaziergänger findet verlassene Auto-Wracks im Wald bei Erftstadt

bmw_wald_erftstadt_polizei_04_12_2020 (1)

Ein Spaziergänger hat am Donnerstag (3. Dezember) in einem Wald in Erftstadt zwei gestohlene BMW gefunden.

von Adnan Akyüz (aa)

Erftstadt – Bei einem Spaziergang im Waldgebiet Friedesheimer Busch in Erftstadt hat ein Mann am Donnerstag (3. Dezember) zwei zuvor gestohlene Autos entdeckt. Die beiden BMW waren erst in der Nacht davor gestohlen worden. Die mutmaßlichen Diebe haben mehrere Teile der Autos offenbar in Windeseile abgebaut und weggebracht.

Der Spaziergänger hat mit so einem Fund beim Gassi gehen mit seinen Hunden bestimmt nicht gerechnet. Der überraschte Mann informierte am Donnerstagmorgen (3. Dezember) gegen 8.15 Uhr die Polizei.

Die Beamten stellten vor Ort zwei ausgeschlachtete BMW (X3 und 428i Coupe) fest. Laut Polizei waren beide Autos in der Nacht zuvor gestohlen worden. Im Fall des BMW 428i bemerkte die Halterin (48) in der Nacht um 1.20 Uhr, dass jemand mit ihrem Wagen von der Wohnanschrift in der Vorgebirgsstraße in Erftstadt davonfuhr.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Den Diebstahl des BMW X3 hatte der Halter (53) mit Anschrift in der Straße „Schusters Garten“ bis zum Eintreffen der Beamten am Morgen noch gar nicht bemerkt.

Spaziergänger findet gestohlene zwei BMW in Wald in Erftstadt

Am Fundort selbst lagen unzählige Fahrzeugteile und Gegenstände aus den Fahrzeuginnenräumen verteilt auf dem Waldboden. Ein Abschleppunternehmen barg die Fahrzeuge und schleppte sie aus dem Waldstück. Den entstandenen Schaden bezifferten die Beamten auf etwa 70.000 Euro.

Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen hat in der Sache die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer kann Angaben zum Zeitpunkt der Diebstähle, dem Befahren des Waldstückes und der anschließenden Flucht mit einem Transportmittel machen? Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 02233/52 0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen. (aa)