+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Kölns Kult-MusikerBlonde Locken, Hornbrille: So haben Sie Brings noch nie gesehen...

Rolly1

Kultiger Schnappschuss aus den 80ern

von Markus Krücken (krue)

Köln – Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten.

Auch nicht im Hause Brings. Daheim in seinem Archiv hat das kölsche Musik-Original Rolly damit begonnen, Schnappschüsse der Familie von einst einzuscannen und anschließend auf Facebook zu veröffentlichen. Die Resonanz ist groß.

Beim EXPRESS-Besuch schwelgt Rolly in Erinnerungen und erklärt die alten Foto-Schätze, die seine Söhne Peter, Stephan und Benjamin und die Bandmitglieder wie Harry Alfter als Teenies, junge Männer mit blonden Locken in den 80ern zeigen

Alles zum Thema Musik

Brings öffnet das Fotoalbum – so haben Sie die beliebten Kölschrocker garantiert noch nie gesehen...

Rollys Kommentar: ,,In Bonn, 80er Jahre. Vor dem Konzert – nach dem Konzert: Musik geht immer ..."

Rolly sagt dazu: ,,Für das Leben, für die Liebe, für ein menschliches Erinnern, 80er Jahre irgendwo..."

Rolly erinnert sich: ,,Konzert im Butzweiler Hof. Wir geben den geflüchteten Roma ein Willkommenskonzert."

,,In den Dünen an der Nordsee in Belgien", schmunzelt Rolly, ,,von dort aus ging es direkt zum Bardentreffen nach Nürnberg."

Rolly: ,,Da waren wir eingeladen auf der Burg Waldeck zu spielen und haben am Waldrand geprobt. Abends hat Peter zum ersten Mal Katharina gesungen."

,,Da waren wir auf Schiffstour nach Bonn, um ein Konzert zu spielen. Vater und Söhne mal ohne Gitarren im Gespräch", so Rolly, ,,Sie haben ein verdammt gutes Gedächtnis wie ich später feststellen kann."

Hierzu beschreibt der Vater stolz: ,,Zwei Monate lang jede Woche vier Abendvorstellungen im Urania Theater in Ehrenfeld. Die Ehrenfeld-Revue war nie langweilig und eine intensive Erfahrung für uns alle."

Auch eine besondere Erinnerung ist für Rolly dieses Motiv: ,,Das war der erste Besuch in einem Tonstuido. Musiker sind sich selbst die härtesten Kritiker..."

Positiv in Erinnerung geblieben ist Papa Brings auch ein Auftritt im Ruhrpott Mitte der 80er: ,,Schon jeck irgendwie. Wir singen kölsch und das Publikum hört aufmerksam zu - und applaudiert sogar noch."