Kölns kürzeste KVB-LinieBahn fahren kann so schön sein! Mit der 17 am Rhein entlang

KVB-Linie 17 Führerstand Blick auf Rheinufer

Blick aus dem Führerstand der KVB-Linie 17 am Rheinufer auf die Südbrücke. 

Köln – Kurz nach ihrer Inbetriebnahme wurde sie als „Geisterbahn“ bezeichnet. Laut den Kölner Verkehrsbetrieben fahren momentan ca. 10.000 Fahrgäste täglich mit der Linie 17. Für die junge Bahn während des Teilbetriebs voll im Soll, sagt die KVB. Schließlich fehlt ihr noch ein wichtiges Stück Strecke bis zur vollständigen Nord-Süd-Stadtbahn.

Schon jetzt hat Kölns kürzeste Straßenbahn-Linie einen der schönsten Streckenabschnitte zu bieten. Auf ihrer Fahrt, in der Hauptverkehrszeit von Sürth bis zur Severinstraße, können Pendler ausgiebig den Blick auf den Rhein genießen. 

Ungewohnte Uhrzeiten auf den Anzeigetafeln? Lesen Sie hier, wie die KVB ihr System erklärt!

Die schönsten Stellen und weitere Infos zur KVB-Linie 17 gibt's oben im Video!