+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Kölnerin (16) vergewaltigtEr stand auf der „Most wanted“-Liste: Soheil Kholossian narrt seit Jahren die Polizei

Viele Polizeiautos am Straßenrand bei einer Razzia im Kölner Veedel Kalk.

Fahndung nach mutmaßlichem Doppel-Vergewaltiger: Soheil Omid Kholossian soll im November 2017 unter anderem in Köln-Kalk eine 16-Jährige vergewaltigt haben. Das Symbolfoto wurde im Juli 2022 bei einer Razzia in Kalk aufgenommen.

Soheil Omid Kholossian soll eine junge Kölnerin zweimal vergewaltigt haben. Doch auch nach fast sechs Jahren konnte der Tatverdächtige nicht festgenommen werden. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Wo versteckt sich Soheil Omid Kholossian? Seit drei Jahren fahndet die Kölner Polizei nach dem Mann, der eine Kölnerin  (16) zweimal sexuell missbraucht haben soll. 

Eine Öffentlichkeitsfahndung brachte die Ermittlerinnen und Ermittler bislang allerdings nicht auf die Spur des Mannes. Aktuell wird Kholossian auch nicht mehr mit Fotos gesucht, da die Öffentlichkeitsfahndung der Kölner Polizei inzwischen ausgelaufen ist. „Er wird aber weiterhin gesucht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen“, stellt eine Polizeisprecherin am Dienstag (17. Oktober 2023) gegenüber EXPRESS.de klar. 

Polizei Köln: Soheil Omid Kholossian nicht mehr auf Interpol-Liste 

Soheil Omid Kholossian ist derzeit auch von der Liste „Europe's most wanted“ verschwunden, auf der er seit dem 27. Oktober 2020 stand. Auf dieser Fahndungsliste von Europol befinden sich die meistgesuchten Schwerverbrecher und Terroristen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Dadurch ist es den Ermittlern und Ermittlern möglich, ausgewählte Personenfahndungen über die Grenzen einzelner Staaten hinaus zu erweitern und damit die Erfolgsaussichten zu erhöhen. Doch im Falle Kholossian brachte es bislang keinen Erfolg. 

Soheil Omid Kholossian und das spätere mutmaßliche Opfer hatten sich im Jahr 2017 am Kölner Hauptbahnhof kennengelernt und sich ein paar Tage am Handy hin und hergeschrieben. Bei ihrem ersten Treffen am 15. November in Köln-Kalk soll der Mann aus Kerpen die junge Frau vergewaltigt haben. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der gebürtige Darmstädter soll die damals 16-jährige Kölnerin nach der ersten Misshandlung psychisch unter Druck gesetzt haben, damit sie sich wieder mit ihm trifft. Laut Polizei soll er ihr etwa Selbstmordgedanken vorgegaukelt haben.

Kölnerin (16) vergewaltigt: Soheil Omid Kholossian im Ausland?

Psychisch unter Druck soll sich die junge Frau anschließend erneut mit ihrem mutmaßlichen Peiniger getroffen haben. Diesmal am 27. November bei ihm zu Hause in Kerpen. Dort soll er sich dann erneut an ihr vergriffen haben. 

Bei der Fahndung nach Soheil Omid Kholossian gingen beziehungsweise gehen die Ermittler und Ermittlerinnen auch Hinweisen nach, wonach sich der Gesuchte derzeit im Ausland aufhalten könnte. Doch noch immer fehlt von dem mutmaßlichen Vergewaltiger jede Spur.

Soheil Omid Kholossian wird wie folgt beschrieben:

  • Er ist 1,77 Meter groß
  • Schwarze Haare, braune Augen
  • Athletischer Körperbau
  • Auffällig ist eine Tätowierung eines Löwenkopfs an seinem linken Oberarm 

Die Kölner Polizei bittet Personen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, sich an die Fahnder und Fahnderinnen unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden.