+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Kölner ZooVideo: Äffchen kriegt Futter – doch mit seiner Reaktion rechnet niemand

Neuer Inhalt (3)

Der Kölner Zoo befindet sich im Corona-Lockdown. Doch seine Tiere sind weiterhin süß und frech.

von Mirko Wirch (wir)

Köln – Sie sind mit die süßesten Tiere im Kölner Zoo. Doch wenn sie keine Lust auf Salat haben, können sie auch mal ganz schön frech werden.

Die Rede ist von den Gelbbrustkapuzineraffen. Normalerweise gehören Früchte, Insekten und kleine Wirbeltiere zum Speiseplan der kleinen Äffchen.

Kölner Zoo: Kapuzineraffe verweigert Salat

Auch während des aktuellen Corona-Lockdowns müssen die Tiere im Kölner Zoo natürlich gefüttert und gepflegt werden. Als ein Tierpfleger einem der Gelbbrustkapuzineraffen gesunden Salat zum Essen geben will, lehnt dieser diesen Essensvorschlag auf eine freche Art ab.

Alles zum Thema Kölner Zoo

Das kleine Äffchen schlägt den Essensvorschlag seines menschlichen Freundes immer und immer wieder ab. Fünf Mal versucht der Tierpfleger dem Äffchen ein Stück Salat zu geben, fünf Mal nimmt es das Stück und wirft es wieder weg.

Kölner Zoo: Facebook-Nutzer fühlen mit dem Kapuzineräffchen mit

Der Kölner Zoo hat das Video dazu auf seine Facebook-Seite gestellt. Die Reaktionen auf das süße Video fallen klar aus: Die Mehrheit der User verstehen den kleinen Racker und seine Ablehnung.

Eine der Facebook-Userinnen vermutet, dass es an der Laune des Äffchens liegen könnte. Sie schreibt zum Video: „Er hat definitiv schlechte Laune.” Eine andere meint, dass es wohl einfach das falsche Essen sei: „Ja aber echt. Gesund ist ja okay, aber wo sind die Bananen?”

Eine andere hat den Verdacht, dass das Äffchen sich denkt, der Pfleger habe sich wohl im Tier geirrt: „Wahrscheinlich denkt er, ich bin doch kein Häschen, Salat, Salat.”

Kölner Zoo: Auch während des Corona-Lockdowns für seine Besucher da

Die besonderen Umstände wegen des Coronavirus erfordern auch vom Kölner Zoo besondere Maßnahmen. Da ein Besuch der Tiere im Zoo zurzeit unmöglich ist, lässt der Zoo seine Fans auf digitalen Weg mit Videos am täglichen Leben im Zoo teilhaben.

Auch für die Adventszeit hat sich der Kölner Zoo etwas Besonderes ausgedacht: Wie bei einem echten Adventskalender öffnet der Zoo jeden Tag ein neues Tor im Zoo. Mittels Video können die Fans des Zoos so jeden Tag eine neue Seite des Tierparks kennenlernen.

An Tag acht des digitalen Adventskalenders bekamen die Fans des Kölner Zoos auf Facebook zum Beispiel einen Einblick in das Büro des Zoodirektors Prof. Theo Pagel.

Mit solchen witzigen und interessanten Einsichten in den Alltag des Kölner Zoos lässt sich die aktuelle Corona-Krise zumindest ein bisschen besser ertragen.