Meet & Eat donnerstags auf dem Rudolfplatz kennen inzwischen die meisten Kölner. Dagegen ist der Abendmarkt auf dem Neptunplatz in Ehrenfeld jeden Mittwoch vielen noch ziemlich neu. Doch auch dort können Besucher unterschiedliche Streetfood-Köstlichkeiten probieren, sich mit Freunden und Kollegen zum Feierabendbier treffen und entspannen. Von 16.30 bis 21.45 Uhr erwartet sie eine bunte Mischung verschiedener Speisen und Getränke. Sitzgelegenheiten sind vorhanden.
Kulinarische Weltreise
Jetzt anmelden
Haben Sie als Händlerin oder Händler Interesse an einer Teilnahme am Abendmarkt? Dann sprechen Sie die Marktverwaltung an. Kontakt und Info: marktamt@stadt-koeln.de oder 0221/221-24474
Sowohl Vegetarier und Veganer als auch Fleischesser kommen dabei auf ihre Kosten. Das Angebot reicht von frischer italienischer Pasta über südamerikanische Spezialitäten und Falafel bis hin zu indischen Gerichten. Burgerfans müssen ebenfalls nicht hungern, sie können sich zwischen Angusfleisch, Hähnchen oder vegetarischen Pattys entscheiden. Dazu gibt es normale und Süßkartoffelpommes. Außerdem bietet der Abendmarkt Coushi, handgemachte Couscous-Rollen im Algenblatt, und verschiedene Hotdog-Varianten – ob halal oder vegetarisch.
Das könnte Sie auch interessieren:
Für den süßen Hunger
Wer etwas sucht, um den Nachtischmagen zu füllen, hat die Wahl zwischen exotischen Trockenfrüchten und Nüssen, französischen Crêpes und Galettes sowie Eis oder Churros. Die länglichen, sternförmigen Krapfen aus Spanien werden in Öl frittiert und können mit Zucker oder Schokostreuseln bestreut oder in Dulce de leche getunkt werden. Kommen Sie vorbei und probieren Sie die verschiedenen Leckereien.
Kölner Wochen- und Ökomärkte

Copyright: dpa Lizenz
„Vielfalt genießen“ – Die Kölner Wochenmärkte bieten ihren Kunden ganzjährig ein riesiges Angebot. Ob saisonale, regionale oder ausgefallenere Produkte, fast alles ist auf den 38 Wochen- und vier Ökomärkten zu finden.
Erfahren Sie mehr zu den Kölner Wochenmärkten, allen Standorten und Öffnungszeiten sowie den Ökomärkten.