Kölner SüdstadtFeuerwehr erhält Notruf und muss in luftiger Höhe reagieren

Baum_001

In der Kölner Südstadt drohte am Samstagnachmittag (27. Februar) ein Baum umzukippen.

Köln – Ein instabiler Baum in der Kölner Südstadt drohte am Samstagnachmittag (27. Februar) umzustürzen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden um 16.58 Uhr alarmiert, dass sich der Baum in bedenklicher Schräglage befinde.

  • Baum am Volksgarten droht umzustürzen
  • Feuerwehr wird am Nachmittag alarmiert
  • Feuerwehr sägt instabilen Baum ab

Köln: Feuerwehr sägt instabilen Baum am Volksgarten ab

Da sich der Baum in der Volksgartenstraße in einer derart bedenklichen Lage befand, zerlegten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ihn kurzerhand, um Schlimmeres zu verhindern.

Baum_002

Die Einsatzkräfte trugen beim Einsatz am Samstag (27. Februar) die Äste des Baumes in luftigen Höhen ab.

In luftigen Höhen trugen die Einsatzkräfte die Äste des Baumes nach und nach ab. Während der Arbeiten wurde die Volksgartenstraße von der Polizei abgesichert und gesperrt. Gegen 18.15 Uhr war der Einsatz abgeschlossen, die Straße wurde anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. (cw)