Nach Schwanen-DramaKölner mobilisieren Hilfe für Aufklärung und greifen in die Tasche

MediaPark Helena tot auf Insel 4. Juni 2020

Das traurige Ende eines langen Lebens in Köln: Der Schwan ist tot.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Auch einige Tage nach dem schrecklichen Tod von Schwanen-Mama Helena im Mediapark, ist die Bestürzung bei den EXPRESS-Lesern groß.

Die Tierschutzorganisation Peta hatte bereits bekannt gegeben, bei der Aufklärung der Horror-Tat mitzuhelfen und eine satte Belohnung von 1.000 Euro ausgeschrieben (hier lesen Sie mehr).

Kölnerin beteiligt sich an der Aufklärung zum Schwanen-Tod

Jetzt ziehen kölner Privatpersonen nach und wollen die Summe erhöhen. Auf Facebook schreibt eine Leserin: „Ich teile mein Zuhause mit vielen Tieren und es hat mir das Herz zerrissen. Meine Lebensgefährtin und ich waren auch im Mediapark um Demetrius zu besuchen und der Anblick wie er nun allein seine Kreise zieht, macht einen einfach nur traurig.”

Alles zum Thema Facebook

Nachdem sie von der Belohnung erfährt, entschließt sie selbst zu handeln und schreibt: „Ich würde mich gerne beteiligen und nochmal 500 Euro als Belohnung dazugeben damit der oder die Täter gefasst werden.”

Kölner Unternehmer David Henn spendet 1000 Euro Belohnung

Auch im Mediapark hat der Fall um Schwanen-Dame Helena für Entsetzen gesorgt. David Henn, Inhaber der Firma Cannamedical Pharma GmbH, will die Tierschutzorganisation Peta auch bei der Suche unterstützen.

Hier lesen Sie mehr: Medizinisches Cannabis So will die Kölner Import-Firma 350 neue Jobs schaffen

Dem EXPRESS sagt David Henn: „Als ein im Mediapark ansässiges Unternehmen legen wir mit der Cannamedical Pharma GmbH nochmal 500€ drauf, weitere 500€ kommen von mir privat.“