+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Lotte & EmmaKölner Hunde-Duo: Panik vor Böllerei – dann kommen sie auf schlechte Idee

tierrettung_autobahn_polizei_köln_01_01_2020

Die Kölner Polizei rettete am Neujahrstag 2021 die Hündinnen „Lotte“ und „Emma“, die ein Abenteuer erlebt hatten.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Das neue Jahr war noch nicht einmal eine Stunde alt, als schon mehrere Notrufe von der Autobahn A4 bei der Kölner Polizei eingegangen waren. Besorgte Autofahrer hatten zwei Ausreißer gesichtet, die offenbar mutterseelenallein zu einem nächtlichen Neujahrsspaziergang aufgebrochen waren und sich dabei auf die Autobahn verlaufen haben. Es war wohl das erste Abenteuer des neuen Jahres.

Nach den Notrufen eilten sofort mehrere Streifenwagen zur Autobahn, um Schlimmeres zu verhindern. Bei den Ausreißern handelte es sich um die Hündinnen „Lotte“ (4) und „Emma“ (11), die sich und andere in Gefahr gebracht hatten.

Kölner Polizei rettet am Neujahrstag 2021 ausgebüxte Hunde auf der Autobahn

In Höhe der Anschlussstelle Bensberg trafen die Beamten dann auf die beiden Hunde, die kreuz und quer über die Fahrbahn liefen. Mit der Hilfe eines aufmerksamen Autofahrers fingen Polizisten die beiden Beagle ein. Sie waren unverletzt, aber auch am Ende ihrer Kräfte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Streifenwagen ging es zur Wache Bensberg, wo sich Emma und Lotte nach einer kleinen Stärkung in Form von Wasser und Wurst neben den Tannenbaum im Gemeinschaftsraum der Polizeiwache legten.

Kölner Polizei rettet Hunde auf der Autobahn – Herrchen dank Chip gefunden

Dank eines implantierten Chips und der Unterstützung des Haustierregisters „Tasso“ gelang es, die Besitzer von den beiden ausgebüxten Hunden zu erreichen. Gegen 3 Uhr kamen das erleichterte Herrchen (59) und dessen Tochter (21) gemeinsam zur Wache und holten die beiden Beagle wieder ab.

Das erleichterte Herrchen erklärte sich das Kölner Silvester-Abenteuer so: „Die Emma hat wahnsinnige Angst vor Silvesterknallern. Die beiden haben sich in unserem Garten unter dem Zaun durchgegraben und sind dann abgehauen. Wir hatten schon die ganze Nachbarschaft abgesucht. Zum Glück ist niemandem etwas passiert.” (aa)