Kölner Musical DomeWie ein 20er-Jahre-Musical Guido Cantz' Herz höher schlagen ließ

chicago-deutschlandpremiere-foto-01-credit-patric-fouad

Guido Cantz mit seiner Frau Kerstin Ricker.

Köln  – „Grandios“! Jens Streifling und seine Frau Lidia verließen die Premiere des Musicals „Chicago“ zufrieden vor sich hin summend. „Unglaubliches Tempo, unglaubliche Dynamik, fantastische Band, Tänzer und Sänger auf den Punkt“, freute sich das Hohn.   

All that Jazz“ – das  swingende Lebensgefühl der Goldenen Zwanziger hatten am Mittwochabend nicht wenige Gäste mit auf den Nachhauseweg genommen. 

Premiere in Köln: TV-Moderator outete sich als Jazz-Fan

„Da ich ein alter Jazz-Fan bin, schlägt mein Herz jetzt ein bisschen höher“, gestand zum Beispiel TV-Moderator und Comedian Guido Cantz. Und auch Musiker Tom Gaebel schwärmte: „Das ist im Stil natürlich genau meine Musik. Ich fühle mich inspiriert von diesem jazzigen 20er-Jahre-Sound. Ich habe ja schon viele Musicals gesehen. Aber das kommt mir persönlich, meinem Herzen mit am nächsten.“

Alles zum Thema Musicals

Kasalla-Bassist liebt die Musik der goldenen 20er-Jahre

Da sprach er wohl auch Sebi Wagner von Kasalla aus der Seele. „Ich bin total begeistert. Vom kompletten Bild, den Klängen, den Darstellern. Ich  liebe diese 20-Jahre-Musik.“

chicago-deutschlandpremiere-foto-04-credit-patric-fouad

Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin mit Model Nina Ensmann auf dem Roten Teppich. 

„Einfach geil“, befand Model Nina Ensmann. „Die Bewegungen, die Stimmen die Mimik, den Witz, den Charme, auch die Erotik – einfach fantastisch! Ich habe mich teilweise echt kaputtgelacht.“

Hundeversteher Samin und Rütter bei Musical-Premiere

Auch die „Hundeversteher“ Masih Samin und Martin Rütter waren zur Premiere geladen. Rütter meinte am frühen  Abend, er sei zwar kein großer Musicalfan, aber er fände die Zeit toll, in der das Musical spiele. 

Unter den Gästen: RTL-West-Chef Jörg Zajonc, Popsängerin Christina Klein alias „LaFee“, TV-Moderator Uwe Hübner und Liz Baffoe, die gleich nach der Premiere ihr Lob auf Facebook verbreitete. 

_FP_8799

Hatten Spaß bei der Premiere von „Chicago“:  Sebi Wagner, Jörg Zajonc, Jens Streifling und Tom Gaebel. 

Das Musical „Chicago“ ist bis 16. Juni im Musical Dome zu sehen. Dienstag bis Samstag 19.30 Uhr, Samstag und Sonntag auch 14.30 Uhr, Pfingstmontag 18.30 Uhr. Am 11. Juni ist spielfrei.