+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Corona schlägt weiter zuKölner Großevent wieder abgesagt! Nachholung im Winter?

Hohenzollern_SymbolNacht

Köln im Lockdown: Werden die Corona-Zahlen bald endlich fallen? Das Foto wurde am 18. Dezember 2020 an der Hohenzollernbrücke aufgenommen.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Es ist noch ein Stück hin, aber es musste jetzt gehandelt werden. Deshalb ist ein Termin schon einmal vorerst aus dem Kölner Veranstaltungskalender gestrichen worden. Die Kölner Lichter 2021 werden nicht am 10. Juli stattfinden.

  • Kölner Lichter 2021 vorerst abgesagt
  • Kölner Lichter vielleicht im Winter?
  • Corona macht Planung unmöglich

Diese traurige Nachricht teilte das Veranstaltungsbüro um Chef Werner Nolden mit. „Wie wir alle wissen, sind wir bei weitem noch nicht an dem Punkt angelangt, der uns die nötige Sicherheit gäbe, mit den Vorbereitungen der Kölner Lichter am 10. Juli 2021 zu beginnen“, so die Mitteilung.

„Und so bleibt uns nun nichts anderes übrig, als zunächst einmal den ursprünglich vorgesehenen Termin 10. Juli 2021 schweren Herzens aufzugeben.“

Alles zum Thema Corona

Kölner Lichter 2021 vielleicht im Winter

Auch wenn es bitter ist, liefert man die Begründung auch gleich hinterher. „In den vergangenen Wochen wurde immer klarer, dass auch in naher Zukunft nicht an Großveranstaltungen zu denken ist und so läuft uns schlicht die Zeit für eine akzeptable Lösung im Sommer davon.“

Aufgeben will man aber nicht, im Gegenteil. „Derzeit beschäftigen wir uns mit Alternativideen im Spätsommer/Herbst oder auch im Winter.“ Sobald man hier in den Überlegungen weiter sei, werde man darüber rechtzeitig informieren.