+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Kölner Karnevals-StarSchwere OP im St. Franziskus-Hospital und schlimme Schmerzen

FRanziksu Ehrenfeld

Er wurde am Dienstag im St. Franziskus-Hospital in Ehrenfeld aufgenommen.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Es ging nicht mehr, die Schmerzen waren einfach zu groß. Jetzt musste sich ein alter bekannter Karnevals-Star in die Klinik begeben. Am Dienstag (3. Dezember 2019) steht für ihn eine schwere OP an.

Köln: Hannes Blum mit OP im St.Franziskus-Hospital

„Als ich bei Wirt beim Gasthaus zum Jan war, hatte ich einen Quadrozepsabriss im rechten Knie“, berichtet „Karnevals-Rentner“ Hannes Blum, die „Blom-un-Blömcher”-Legende, auf EXPRESS-Nachfrage. „Schon 1990 wurde bei mir Verschleiß festgestellt.“

Lesen Sie hier: Funky Marys mit emotinalem Auftritt

Alles zum Thema Ehrenfeld

Auch durch Handball wurde das Knie von Hannes immer schlimmer, doch erst jetzt hat er sich für ein künstliches Knie-Gelenk entschieden. Am Dienstag bezog er sein Zimmer im Ehrenfelder St.Franziskus Hospital.

Knie-OP im St. Franziskus Hospital in Köln-Ehrenfeld

Ausgerechnet der Mann, der einst sang: „Scheiss ejal, Scheiss ejal, ob de Hohn bes oder Hahn. Wenn de Hohn bes, muss de Eier läje künne, wenn de Hahn bes muss de op de Höhner klemme künne.“

Köln: Nach Knie-OP will Hannes Blum wieder fit werden

„Doch mit Klimmen war nicht mehr viel“, lacht er. Am Mittwoch (3. Dezember 2019) wird Hannes sich also der schweren OP unterziehen. „Danach bin ich wieder fit“, verspricht er. EXPRESS wünscht schon jetzt gute Besserung und ein schmerzfreies Leben mit neuem Knie.