+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Kölner KarnevalGesundheitliche Probleme: Cantz fällt aus – Achnes Kasulke in Klinik

20191029max-cantz06

Guido Cantz muss einige Auftritte im Karneval absagen. Am Sonntag will er wieder auftreten.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Bitter, denn dieser Mann ist in all seinen Jahrzehnten im Kölner Karneval nicht oft krank gewesen.

Doch jetzt hat es Bütt-Star Guido Cantz mit einem heftigen grippalen Infekt erwischt. „Er hat sich die letzten Tage schon herumgeschleppt“, bestätigt sein Freund und Agentur-Chef Horst Müller auf EXPRESS-Nachfrage.

Guido Cantz muss Karnevals-Auftritte absagen

„Doch schon am Freitag ging gar nichts mehr. Guido wird Samstag pausieren.“ Doch Cantz selbst gibt Entwarnung: Nach einem Arztbesuch schätzt der Büttenredner die Wahrscheinlichkeit auf „90 Prozent, dass ich Sonntag wieder auftrete.“

Alles zum Thema Guido Cantz

Insgesamt 13 Termine fallen für Guido am Samstag flach – und die Hilfe unter den Kollegen ist einfach toll. Die Cantz-Auftritte werden unter anderem von Volker Weininger, Jörg Runge, Fritz Schopps ersetzt.  

Pripro-Star Achnes Kasulke bricht zusammen

Und dann noch eine ganz bittere Nachricht am Samstagabend: Kurz nach ihrem Auftritt im Kölner Umland ist Pripro-Star Achnes Kasulke (Anette Esser) mit Kreislaufproblemen zusammen gebrochen.

„Sie hatte schon vorher Schweißausbrüche“, so Begleiter Bodo Krohn gegenüber EXPRESS. „Die Stimme ist extrem angeschlagen. Wir wollten gerade nach Köln, als nichts mehr ging.“

Derzeit ist sie auf dem Weg in die Klinik. Gerade für die sympathische Achnes ein bitterer Rückschlag. Denn nach ihrer tollen Pripro-Rede war sie so richtig gut drauf und wurde in den Sälen gefeiert. Auch am Sonntag wird sie definitiv nicht auftreten können. Gute Besserung!