+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Kölner HauptbahnhofEkelhafte Angriffe in Silvesternacht, doch zwei Frauen greifen durch

Köln:
Lokalaugenschein zum Jahreswechsel von 2020 auf 2021.
Hier der Bahnhofsvorplatz in der Kölner Innenstadt am Silvesterabend 2020.

In der Silvesternacht ist es am Kölner Hauptbahnhof zu sexueller Belästigungen gekommen. Auf dem Foto ist die Silvesternacht 2020 auf 2021 zu sehen.

In der Kölner Silvesternacht haben zwei Frauen sexuelle Belästigungen bei der Bundespolizei angezeigt. Die Beamten konnten anschließend zwei Tatverdächtige stellen.

Bei diesem Thema kommen in Köln schreckliche Erinnerungen hoch ...

In der Silvesternacht (1. Januar 2022) haben zwei junge Frauen bei der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof sexuelle Belästigung durch zwei Männer angezeigt. Die Bundespolizei konnte die beiden Tatverdächtigen stellen und hat Ermittlungen eingeleitet.

Kölner Hauptbahnhof: Sexuelle Belästigungen in Silvesternacht 

Gegen 0.45 Uhr am 01. Januar 2022 haben zwei junge Frauen (beide 17) aus Langenfeld und Rösrath auf der Wache der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof sexuelle Belästigungen angezeigt. Die Taten sollen zwei unbekannte Männer auf der Deutzer Brücke begangen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die jungen Frauen berichteten, am Rheinufer beim Durchqueren einer Absperrung durch das vermeintliche Sicherheitspersonal, hier die unbekannten Männer, zurückgedrängt und dabei absichtlich an den Brüsten angefasst worden zu sein.

Später seien sie den beiden Tatverdächtigen am Breslauer Platz wieder begegnet und mit obszönen Äußerungen weiter belästigt worden.

Kölner Hauptbahnhof: Polizei sucht nach Männern und nimmt 18-Jährige fest

Die Polizisten fahndeten mit der Beschreibung durch die Minderjährigen im Nahbereich und stellten die beiden 18-jährigen Verdächtigen fest.

Nach Abschluss erster strafprozessualer Maßnahmen, überstellten die Bundespolizisten die Männer zuständigkeitshalber an die Landespolizei. Die jungen Damen wurden, begleitet durch ihre gesetzlichen Vertreter, ebenfalls bei der Kriminalwache des Polizeipräsidiums Köln vernommen. Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen sexueller Belästigung gegen die beiden Heranwachsenden aus Essen ein, welche durch die Landespolizei übernommen werden. (mj)