+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Kölner gestopptPolizisten wollen Polo-Fahrer kontrollieren – dann wird es filmreif

Halt Polizei_DPA

Der Polo-Fahrer aus Köln ignorierte die Anhaltezeichen, hier eine Polizeikelle.

von Marion Steeger (MS)

Niederkassel – Spektakuläre Verfolgungsjagd nach einer ganz normalen Kontrolle: Polizisten des Verkehrsdienstes bemerkten einen Polo-Fahrer (31) am Mittwochabend, 7. April, gegen 19.45 Uhr auf der L 192  bei Niederkassel, wollten ihn und sein Fahrzeug kontrollieren.

  • Polo-Fahrer aus Köln gestoppt
  • 31-Jähriger in Polizeikontrolle auf L 192
  • Spektakuläre Verfolgungsjagd folgt

Der Kölner stoppte zuerst. Aber als die Beamten aus ihrem Streifenwagen stiegen, gab der 31-Jährige Gas und raste mit quietschenden Reifen davon. 

Kölner gestoppt: Polo-Fahrer gibt sofort wieder Gas

Die Polizisten hinterher: Obwohl sie ihn mit Anhaltezeichen und über den Außenlautsprecher aufforderten, sofort anzuhalten, flüchtete der Polo-Fahrer Richtung Bornheim. Dabei erreichte er satte Geschwindigkeiten zwischen 130 und 150 km/h. Und setzte noch einen drauf, indem er gegen die Fahrtrichtung fuhr, rote Ampeln ignorierte. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In Bornheim stoppte der Mann aus Köln dann plötzlich. Die Beamten fixierten ihn, stellten seine Personalien fest. Dann kam es knüppeldick: Die Polizei entdeckte Betäubungsmittel im Fluchtwagen, der Kölner gab zu, vor der Fahrt Drogen genommen zu haben. Ob der 31-Jährige überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, wird noch ermittelt.

Auf einer Polizeiwache entnahm ein Arzt dem Fahrer eine Blutprobe. Seinen Führerschein, den er noch bei sich hatte, und die Drogen stellten die Beamten sicher.