+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Gut zu wissenKölner Dom wegen Corona geschlossen, doch mit Trick kommt man noch rein

Neuer Inhalt (1)

Der Kölner Dom, hier ein Foto vom Montag (2. November), darf nur noch von Gottesdienstbesuchern betreten werden.

Köln – Der Kölner Dom steht seit Montag (2. November) aufgrund der Corona-Bestimmungen nur noch Gottesdienstbesuchern und Betenden offen. Touristen haben keinen Zutritt mehr.

Es gibt allerdings einen Trick, um doch hineinzukommen: Man muss sagen, dass man eine Kerze anzünden will. 

Kölner Dom: Das sind die Regeln für den Gottesdienst 

Der Domschweizer Marco Felgenheuer sagte, man merke, dass sowieso viel weniger Leute in der Stadt seien. Im Dom sei es jetzt sehr ruhig. „Raum und Stille sind stark präsent.“

Die Gottesdienstbesucher bewegen sich auf markierten Einbahnwegen und müssen Abstand halten. Außerdem wird nicht gesungen. Es gibt auch kein Weihwasser, keinen Friedensgruß und keine Mundkommunion. Die Hostie wird vom Priester unter einer Plexiglasscheibe durchgereicht. (dpa)