Corona-Hammer Erstes Pop-up-Autokino – es kommt direkt an Kölner Kult-Club

autokino2

Direkt an der Halle Tor 2 soll das Autokino entstehen.

Köln – Not macht erfinderisch ...

Es war ein echter Kreativ-Hammer: Die Nachricht, dass die Kölschrocker von Brings zwei Konzerte am 17. und 18. im Porzer Autokino spielen, sorgte in der Stadt für Freude.

Hier lesen sie mehr: Brings spielen im Porzer Autokino

In Windeseile waren die Tickets vergriffen.

Alles zum Thema Brings
  • Zum Sessionsstart 2022/23 Porzer Ex-Prinz Freddy moderiert neues Format Jecke 11 in der Lanxess-Arena
  • „Liebe diese Stadt“ Kölner Heumarkt: Gänsehaut-Momente beim Benefizkonzert für die Ukraine
  • Mitten in Köln Großes Benefiz-Konzert für die Ukraine – diese Bands sind dabei
  • Jeck-Hammer Kampfansage an Zülpi: Neues Party-Format am 11.11. in Kölner Lanxess-Arena
  • Karneval 2022 Von wegen Ukraine! Der wahre Grund für den abgebrochenen Brings-Auftritt in Köln
  • Karneval Tausende Jecken sorgen für Gänsehaut-Momente – bewegende Mail einer Kölnerin
  • 50.000 Jecke im Stadion Kölns größte Karnevals-Party steigt an Weiberfastnacht 2023
  • Karnevals-News Auftritt abgesagt: Nächste Kölner Band in Corona-Falle – Sebus rockt Dorint
  • Hoffnung für Nonnenwerth? Streit um Gymnasium auf Rhein-Insel eskaliert
  • Mit Zuschauern Bekannte Kölner TV-Sitzung soll draußen stattfinden

Die Sehnsucht der Menschen, in der Zeit der Kontaktsperre gemeinsam mit anderen ein Event zu erleben, ist riesig.

Und so dachten auch die Geschwister Christoph und Stephanie Damaschke daran, was man in der Corona-Krise tun kann.

Autokino in Köln: Veranstaltungs-Profis packen es an

Denn natürlich ist auch ihre Veranstaltungs-Branche total gebeutelt derzeit.

Schon vor der Meldung, dass Brings in Porz spielen werden, tüftelten sie an dem Plan für Kölns erstes Pop-up-Autokino –direkt an der Halle Tor 2 am Girlitzweg!

„Wir errichten das Autokino aus dem Nichts, während es ja in Porz ein bestehendes Autokino gibt. Mit Andreas Feldgen und dem Team der HalleTor2 haben wir den perfekten Partner und ein stylisches Ambiente gefunden.“

Autokino in Köln: Industriepark hat besonderen Charme

Wir starten mit dem Projekt Kino, haben aber auch viele andere Ideen in der Pipeline. Wir sind in engem Austausch mit den Ämtern der Stadt und hoffen, dass es bald losgehen kann“, sagt Christoph Damaschke dem EXPRESS. „Damit sind wir das erste Pop-Up-Autokino in Köln. Dieser Industriepark hat einen ganz besonderen Charme.“

Und zwar zur richtigen Zeit, führen die Initiatoren an.

Denn die Nachfrage sei schon jetzt so groß, dass die bereits bestehenden Angebote diese Nachfrage nicht abdecken könne.

Autokino3

Auf der Freifläche vor der Halle am Tor 2 in Köln-Ehrenfeld soll es Platz für bis zu 230 Autos geben. So die Planung bislang.

Die Kapazität soll unter Einhaltung aller Abstandsregeln bei bis zu 230 Fahrzeugen liegen, die auf der Freifläche Platz finden. Es werden aktuelle Kinofilme gezeigt.

Das Bild kommt über eine hypermoderne Leinwand, die den Ansprüchen von Cineasten genügen werde, heißt es. Der Sound wird per UKW-Signal in die Fahrzeuge übertragen.

Autokino in Köln: Mitnehmservice wie im Drive-In

Tolles Bonbon im Gegensatz zu Porz: Hier soll auch ein Gastro-Service inkludiert sein. Natürlich unter Beachtung der Abstands- und Hygiene-Vorschriften.

„Die Leute können online vorab verschiedene Verzehr-Pakete buchen. Der Barcode wird durchs geschlossene Fenster gescannt, dann erhält der Kunde sein Paket. Wie im Drive-In beim Schnellrestaurant.“

Public Viewing für die Geisterspiele möglich?

Die Veranstaltungs-Profis denken auch schon an weitere Standorte in Köln und dem Umland sowie weitere Events.

Konzerte, Gottesdienste oder auch Public Viewings bei den Geisterspielen im Fußball?

Hier lesen sie mehr: FC-Profi Höger über Geisterspiele und Training

Damaschke; „Noch ist nichts spruchreif, aber die Ideen sind da, Gespräche sind gelaufen und Grundlagen geschaffen.“

Schon in einigen Tagen soll der erste Kinofilm über die Leinwand flimmern.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.