+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Kölner Corona-DemosVergleich mit KZ-Opfern: Ihr seid so widerlich!

20200523-UWE-CoranaDemoDeutz-006

Die Kölner Polizei nahm die Personalien des Mannes auf, der am 23.Mai am Deutzer Rheinufer mit 300 anderen Teilnehmern demonstrierte.

von Jan Wördenweber (jan)

Köln – Ein Mann steht in einem Häftlings-Outfit am Deutzer Rheinufer und hält ein Plakat mit der Aufschrift „Maske macht frei“ in die Höhe. Eine Anspielung auf die Toraufschrift vor den Konzentrationslagern, in denen Millionen von Häftlingen von Nationalsozialisten ermordet worden sind. Sein Sohn trug eine Gasmaske. Ein legitimer Protest gegen die Corona-Schutzverordnungen? Nein, findet unser Autor: Hier ist eine Grenze überschritten worden. Der EXPRESS-Kommentar:

Damit wir uns nicht gleich falsch verstehen: Über das Ausmaß der Schutzmaßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie muss und darf gestritten werden können. Das machen schließlich ebenso Ministerpräsidenten wie Virologen untereinander. Was ist überzogen? Was ist bitter notwendig? Es geht schließlich auch um die Einschränkungen unserer Freiheitsrechte.

Hier lesen Sie mehr: Nach Corona-Demo in Köln ermittelt der Staatsschutz

Alles zum Thema Corona

Wer sich aber entschließt, an einer dieser Corona-Demos teilzunehmen, sollte genau schauen, mit wem er sich da tummelt. Zum Beispiel Leute, die Corona als Ventil nutzen, um ihre kruden Weltansichten kund zu tun. Weltverschwörer, die wirklich meinen, die Menschheit sei ferngesteuert – von Bill Gates oder grünen Männchen. Oder Leute, die angeblich wissen, dass alle Journalisten von der Regierung bezahlt werden. 

Jetzt lachen Sie nicht, das schreiben diese Leute selbst in soziale Netzwerke Kölner Tageszeitungen. Wo man aber nicht mehr bloß den Kopf schütteln kann, sind Bilder von Corona-Demonstranten in Köln, die im Häftlings-Kostüm oder mit Gasmaske auf die Konzentrationslager der Nazis anspielen.

Corona-Demo: Demonstranten als Holocaust-Opfer 

Hier werden Millionen von Ermordeten des NS-Regimes verhöhnt, Holocaust-Opfer für eigene Interessen instrumentalisiert. Köln ist da kein Einzelfall. Bei Demos in anderen Städten waren Teilnehmer mit Judenstern zu sehen, auf dem „ungeimpft“ stand. Demonstranten, die sich mit KZ-Insassen vergleichen - ihr seid so widerlich!