+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Xabi Alonso macht Leverkusen-Verbleib nach Gerüchten offiziell

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Xabi Alonso macht Leverkusen-Verbleib nach Gerüchten offiziell

Kölner AutobahnTunnel gesperrt: Welche Details Autofahrer jetzt wissen müssen

A1_Tunnel_Lövenich_data

Die Autobahn A1 in Köln wird ab Montag, 1. März für zwei Nächte wegen Wartungsarbeiten am Tunnel gesperrt. Das Foto wurde 2013 aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Die Autobahn A1 soll in der kommenden Woche zwischen den Auffahrten Köln-West und Köln-Bocklemünd voll gesperrt werden. Der Grund ist die geplante Wartung des Tunnels auf der A1. Die Arbeiten sollen am Montag, 1. März beginnen und bis Mittwoch (3. März), 5 Uhr, dauern. Während dieser Zeit bleiben auch die Auffahrten Köln-Lövenich und Köln-Bocklemünd gesperrt.

  • Autobahn A1 in Köln vom 1. Bis 3. März gesperrt.
  • Lärmschutzwände des Tunnels auf der A1 werden gewartet.
  • Umleitungen über Autobahnen A3 und A4 eingerichtet.

Von Montagabend an soll laut der Autobahn GmbH des Bundes zunächst die Fahrtrichtung Koblenz von 21 Uhr bis 5 Uhr voll gesperrt werden.

A 1: Tunnel in Köln-Lövenich muss gesperrt werden

Am Dienstag soll die Gegenrichtung nach Dortmund von 21 bis 5 Uhr ebenfalls voll gesperrt werden. Auch die Verbindung der A4 auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund bleibt in den Nachtstunden voll gesperrt.

In dieser Zeit sollen die geplanten Wartungsarbeiten an der Lärmschutzverkleidung des Tunnels in Köln durchgeführt werden. Der Fernverkehr soll über die A3 und die A4 ausweichen, entsprechende Beschilderungen für die Umleitungen sind bereits aufgestellt worden. (aa)