Feuerwehreinsatz auf dem Kölner Abschnitt der A4-
Kölner Abschnitt der A4Auto brennt auf Standstreifen – Fahrstreifen gesperrt

Copyright: Matthias Bein/dpa
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf der Autobahn. (Symbolfoto)
Ein brennendes Auto hat am Sonntagmittag für einen Einsatz der Feuerwehr auf der A4 zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West gesorgt.
Die Polizei wurde um 13.28 informiert, ein Mercedes stand brennend auf dem Standstreifen. Für die Löscharbeiten der Feuerwehr wurde die Strecke in Fahrtrichtung Aachen zunächst komplett gesperrt, inzwischen ist der linke Fahrstreifen wieder freigegeben.
Warum der Wagen, der einer Frau aus Bergheim gehört, in Flammen aufging und vollständig ausbrannte, ist noch nicht geklärt. Verletzt wurde niemand.
Bis die Fahrbahn gereinigt und das ausgebrannte Auto abgeschleppt ist, bleiben zwei Fahrstreifen gesperrt. Wie ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de mitteilte, wurde durch das Feuer auch ein neben der Autobahn verlaufendes Starkstromkabel in Mitleidenschaft gezogen. Was genau dieses mit Strom versorgt und welche Folgen das hat, ist noch unklar. Techniker der Rheinenergie sind auf dem Weg zur Unfallstelle, um dies zu überprüfen. (sku)
