A61 bei KerpenFahrer verlässt Lkw nach Unfall, dann kommt es zu Horror-Crash

Neuer Inhalt (7)

Bei einem Unfall mit drei Lastwagen auf der Autobahn 61 bei Kerpen ist am Freitag ein Mensch ums Leben gekommen.

Bedburg – Ein Lkw-Fahrer, der nach einem Unfall auf der Autobahn 61 sein Führerhaus verließ, ist von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der tödliche Unfall passierte am Freitag (4. Juli) gegen 15.45 Uhr an der Baustelle bei Bedburg.

Lkw geht nach Horror-Crash auf A61 in Flammen auf

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer mit seiner Zugmaschine am Ende des Staus hinter einem Sattelzug gestanden. Ein dritter Lastwagen habe die Zugmaschine dann hinten links touchiert, sei an einer Betonmauer am Mittelstreifen zum Stehen gekommen und in Flammen aufgegangen. Weitere Verletzte habe es aber nicht gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt, weil sich Löschschaum auch auf der Gegenfahrbahn verteilt hatte. Erst in der Nacht wurde die Sperrung aufgehoben. (dpa)