Kurz vor dem LockdownMänner brechen bei Kölner Juwelier ein – zwei Festnahmen

Einbruch_Koeln_Juwelier_Kalk

In der Nacht zu Montag (2. November) brechen die Täter bei einem Juwelier an der Hauptstraße in Köln-Kalk ein. Zwei Männer können von der Polizei festgenommen werden.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Offenbar wollten sie die Gunst der Stunde nutzen und noch einmal ordentlich absahnen.

Kurz bevor NRW in den Teil-Lockdown startete und das Leben erneut drastisch eingeschränkt wurde, brachen die Täter in der Nacht zu Montag (2. November) bei einem Kölner Juwelier ein – mitten in Köln-Kalk. Das bestätigte die Polizei am Montagmorgen.

Köln-Kalk: Polizei kann Einbrecher festnehmen

Der Juwelier liegt an der Kalker Hauptstraße, ganz in der Nähe vom Stadtgarten Kalk. Die Polizei konnte zwei Einbrecher festnehmen. Ob etwas gestohlen wurde und wie der Einbruch aufgedeckt werden konnte, wollte die Polizei noch nicht sagen.

Details zum Stand der Ermittlungen gebe es im Laufe des Tages, sagte ein Sprecher. (mg)