Trauriges Tierdrama in WorringenZeugen wollten Bock im Kölner Randkanal noch retten

Neuer Inhalt (6)

Ein Bock verirrte sich in den Randkanal bei Worringen. An dieser Stelle mündet der Randkanal in den Rhein.

Köln – Am Sonntagmorgen konnte eine Gruppe von Radfahrern ihren Augen nicht trauen. Gegen 11.30 Uhr erblickte die Gruppe einen verletzten Bock im Wasser des Randkanals in Köln-Worringen. 

Worringen: Radfahrer alarmierten die Feuerwehr

Die fast 20 kilometerlange Regio-Grün-Route am Kölner Randkanal ist eine beliebte Strecke bei Fahrradfahrern. Die Strecke führt von Frechen-Königsdorf bis nach Köln-Worringen.

Eine Gruppe von Radfahrern war gerade auf dem Weg in Richtung Kloster Knechtsteden, als sie in Worringen einen verletzten Bock im Wasser entdeckten, welcher sich im Randkanal bemerkbar machte. Daraufhin kontaktierte die Gruppe sofort die Feuerwehr.

Das verletzte Tier konnte daraufhin aus dem Wasser gerettet werden, jedoch kam für das Tier am Ende jede Hilfe zu spät. Es erlag seinen Verletzungen.

Zu wem der Bock gehörte und wie das Tier in den Kanal gelangen konnte, wissen die zuständige Behörden zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.