+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Geschenk für FansZum 69. Geburtstag: Niedeckens BAP mit emotionalem Song für Köln

Köln – Eigentlich wollte er seinen 69. Geburtstag am 30. März mit Freunden und einer Schiffstour auf dem Rhein begehen. Eigentlich. Denn in diesen Zeiten ist alles anders. Also dreht Wolfgang Niedecken den Spieß um – und macht den BAP-Fans ein Geschenk. Ein neues Lied nämlich! Auf Facebook postete er den Song „Huh die Jläser, huh die Tasse“… 

Niedecken: Tiefe Verneigung für alle, die die Gesellschaft am Laufen halten 

Getextet hat er den Song bereits im letzten Frühjahr, um einmal all diejenigen hochleben zu lassen, die unser Land und unsere Gesellschaft zum Teil gering bezahlt oder im Ehrenamt zusammenhalten und nicht im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen.

 Geplant als ein Song auf seinem neuen Album, das im Spätsommer erscheinen soll. Aber warum warten? Denn „Huh Die Jläser, Huh Die Tasse“ ist gerade momentan angebrachter denn je.

Alles zum Thema Corona

Neues Stück von Niedeckens BAP ist eigentlich ein fröhlicher Reggae

Niedecken: „Huh die Jläser, huh die Tasse“ ist ein fröhlicher Reggae, in dem wir uns unter anderem bei den Menschen bedanken wollen, die beruflich oder ehrenamtlich im weitesten Sinne im sozialen Bereich arbeiten, oft unterbezahlt und in unserer Gesellschaft viel zu wenig beachtet sind. Jeder, der gerade die Nachrichten über die Corona-Pandemie verfolgt, kennt die Bilder von überarbeitetem Pflegepersonal, von Krankenhausärzten, Supermarkt-Kassiererinnen, Busfahrern, Rettungssanitätern, Kraftfahrern etc. Das sind die Menschen, die uns jetzt den Arsch retten.

Wir haben keine Zeit zu verlieren, es gilt alle Kräfte zu bündeln, um den Kampf gegen das verdammte Virus zu gewinnen. Das, was wir als BAP beisteuern können, ist unsere Musik. In der Hoffnung, dass sie bei den Alltagsheldinnen und Helden ankommt und ihnen Kraft spendet.

Niedeckens Appell: Wir sollten auf keinen Fall den Humor verlieren

Wir alle zusammen sollten auf keinem Fall den Humor verlieren. Denn, wie ich schon vor neun Jahren in „Halv su wild“ gesungen habe: ... dä möht noch jeboore weede, dä domet durchköhm, uns - em Ähnz - die Freud ahm Levve nöhm !“

Für neuen Video-Clip zum Song sucht BAP-Chef Alltags-Helden

„Wir veröffentlichen heute, am 30. März, ein Lyric-Video. Geschnitten aus Material, das wir im letzten Jahr in Dresden bei den Recording Sessions in den Castle Studios gefilmt haben. Wir wünschen uns, dieses Video in den kommenden Wochen durch eins zu ersetzen, das die vielen Heldinnen und Helden unseres aktuellen Alltags würdigt.

Hier lesen Sie mehr: Die kleine Kölner Kämpferin Sofia (4) hatte Leukämie, jetzt ist Corona die nächste Herausforderung  

Also: schickt uns gerne Handyfilmchen/Fotos im Querformat von euren persönlichen Helden. Wir möchten in unserem finalen Video möglichst vielen Menschen, die uns mit ihrem Einsatz, ihrer Energie, oft bis zum Rande der Erschöpfung durch diese schwierige Zeit begleiten, unsere tiefste Hochachtung ausdrücken.“

Hier der Link zum Hochladen: https://contest.universal-music.de/huh-die-jlaeser-huh-die-tasse/