+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Wetter in KölnKommt die weiße Pracht? Meteorologe mit eindeutiger Prognose

Neuer Inhalt (5)

So schön sieht das verschneite Köln aus: Für Sonntag, den 3. Januar wird der erste Schnee im Winter 2020/21 vorausgesagt. Das Symbolfoto wurde im Januar 2019 in Köln aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Kommt er oder kommt er nicht? Für Sonntag, den 3. Januar, hat der Deutsche Wetterdienst den ersten Schnee in diesem Winter für Köln prognostiziert.

In Nordrhein-Westfalen sinkt in den kommenden Tagen die Schneefallgrenze. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit Sitz in Essen ist ab 200 Metern Neuschnee möglich.

Am Sonntag bleibt es bedeckt und im Nordwesten noch niederschlagsfrei. Ab dem späteren Vormittag kommt aus dem Südosten leichter Schneefall mit Glätte auf, der sich langsam in Richtung Nordwesten ausbreitet. Auch für Köln und Umgebung ist ab dem Nachmittag Schneefall angesagt.

Alles zum Thema Wetter

Köln: Deutscher Wetterdienst sagt ersten Schnee in diesem Winter voraus

Das war auch in den vergangenen Tagen so gewesen. Allerding dröppelte nur Schneeregen vom Himmel. Die weiße Pracht bliebt aus.

Im Bergland, bevorzugt im Hochsauerland, sind bis zu vier Centimeter Neuschnee möglich. Die Temperaturen bewegen sich zwischen ein und drei Grad, oberhalb von etwa 500 m zwischen 0 und -2 Grad.

Weiter Chaos in Winterberg: Stadt zieht harte Konsequenzen

Erneut haben sich viele Ausflügler auf den Weg ins verschneite Sauerland gemacht – trotz wiederholter Bitten der Stadt Winterberg, auf Ski- und Rodelspaß im Lockdown zu verzichten. Nun hat die Stadt Winterberg harte Konsequenzen gezogen und weitere Straßen und Parkplätze gesperrt.

Auch in der Nacht zum Montag bleibt es bedeckt und gebietsweise gibt es leichten Schneefall mit Glätte, im Nordwesten teils auch Schneeregen oder Regen und etwas geringere Glättegefahr. Die Temperaturen sinken auf +1 Grad im Nordwesten und bis -4 Grad im Südosten. (red)