Verrücktes Köln-WetterDWD warnt vor Dauerregen, aber schauen Sie mal aufs Thermometer

wie im Frühling

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt zwar vor Dauerrege, aber die Temperaturen in Köln erinnern eher an den Frühling und laden zum Joggen am Rhein ein. Unser Foto wurde 2011 aufgenommen.

Köln – Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Montag (21. Dezember) eine Warnung vor Dauerregen für das Stadtgebiet Köln und das Bergische Land herausgegeben.

Die Wetter-Warnung gilt ab Montag (21. Dezember) 18 Uhr und ist gültig bis voraussichtlich Donnerstag (24. Dezember) 12 Uhr, heißt es in der Mitteilung des DWD. 

Köln: DWD-Wetter-Warnung gilt bis Heiligabend

Also trübe Aussichten für die Tage vor Heiligabend.

Alles zum Thema Wetter

Am Montag ziehen ab dem Mittag aus Westen dicke Wolken auf, die viel Regen mitbringen, wie der DWD mitteilt. Hinzu kommen Temperaturen zwischen 7 und 10 Grad. Zudem können Windböen mit Geschwindigkeiten bis 55 km/h auftreten.

Die Prognosen für die weiteren Tage: Regen, Regen, Regen.

In der Nacht zu Dienstag bleibt es bedeckt mit Schauern. Auch im Bergischen Land kann es zu anhaltendem und kräftigem Regen kommen. Die Temperaturen sinken dort auf 8 bis 5 Grad.

Wetter in Köln Köln: Temperaturen um die 15 Grad

Der Dienstag bleibt regnerisch – dafür wird es nochmal milder mit bis zu 15 Grad, im höheren Bergland lediglich 8 Grad. Wer am Dienstag in Köln auf das Thermometer schaut, wird sich verwundert die Augen reiben. 15 Grad in der Innenstadt. Das ist ja fast wie Frühling. Die milden Temperaturen bleiben uns allerdings nicht lange erhalten. 

In der Nacht zum Mittwoch rechnen die Meteorologen erneut mit einer dicken Wolkendecke und von Westen verstärkendem Regen. Dazu wird es wieder kälter.

Auch am Tag vor Heiligabend lösen sich die Wolken nicht auf. Es bleibt weiterhin nass und ungemütlich. (mt, dpa)