+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Das gab es noch nie in NRWKölner Stadtteil bricht Wetter-Rekord für einen März-Tag

Menschen genießen Sonne in Köln

Menschen genießen am 30. März 2021 an der Kölner Rheinpromenade die Sonne.

Köln – Am ungewöhnlich warmen Mittwoch ist nach ersten Analysen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der Temperatur-Rekord für einen Märztag in Nordrhein-Westfalen gebrochen worden.

  • Frühlingswetter in NRW kurz vor Ostern
  • Köln-Stammheim knackt am Mittwoch Temperatur-Rekord
  • Wetter im Rheinland: Wie geht es rund um Ostern weiter?

In Köln-Stammheim habe man einen Wert von 26,4 Grad Celsius gemessen, sagte eine DWD-Sprecherin am Nachmittag. „Der liegt definitiv über allem, was wir bisher hatten.“

Der bisherige Höchstwert für NRW an einem Märztag habe bislang 25,8 Grad Celsius betragen. Gemessen wurde er 1998 in den Orten Nörvenich und Weilerswist. Eine finale Bestätigung des neuen Höchstwertes stand zunächst aber noch aus.

Alles zum Thema Wetter

Sonnig und warm: Wetter zieht Menschen im Rheinland nach draußen

Das sommerliche Wetter zog natürlich viele Menschen nach draußen – zum Spazierengehen, auf eine Decke in den Park oder zum Eisessen. Viele trugen T-Shirts wie im Hochsommer.

„Beeindruckende Temperaturen für Ende März“, twitterte auch der Wetterdienst Kachelmannwetter. Selbst auf dem Kahlen Asten wurde es den Angaben zufolge ziemlich warm. „Das erste Mal in einem März über 20 Grad“, hieß es.

Die weiteren Aussichten sehen allerdings nicht mehr ganz so sommerlich aus. Für Karfreitag etwa geht der Deutsche Wetterdienst von einem bewölkten Himmel aus. Die Höchstwerte werden mit 11 Grad im Mindener Land und 15 Grad am Rhein prognostiziert. (dpa)