Was war da los?Riesige Flamme über Köln war bis Viersen zu sehen

Ineos_Flamme_180427

Die Fackel über dem Ineos-Gelände war in weiten Teilen des Rheinlands zu sehen.

Köln – Eine riesige Flamme über Köln hat in der Nacht zu Freitag für Verwunderung und Geruchsbelästigung im Rheinland gesorgt.

Der Feuerschein über dem Norden der Stadt war laut Beiträgen von Usern auf Instagram und Twitter bis nach Viersen zu sehen.

Anlagen-Ausfall bei Ineos

Grund war der Ausfall einer technischen Einrichtung gegen 22.30 Uhr beim Chemiewerk von Ineos in Köln-Worringen.

Alles zum Thema Social Media

Eine Anlage musste laut dem Unternehmen in den sicheren Zustand gefahren werden.

Als Folge sei der Gasüberschuss aus der Anlage über die Hochfackel verbrannt worden, die Fackeltätigkeit gegen 1 Uhr Uhr beendet gewesen.

Eine Gefahr für Anwohner habe nicht bestanden. „Wir bedauern die entstandene Licht- und Geräuschbelästigung“, teilte Ineos mit.

(CK)

(exfo)