+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Suche nach Hündin PepperTolles Ende dank vorbildlicher Reaktion von Kölnerin

pepper_vermisst_29_09_2020 (2)

Die Hündin Pepper wird vermisst

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Es sind tolle Nachrichten für den Kölner Daniel K. (38) aus Neuehrenfeld. Seine Hündin war seit dem 23. September vermisst. Nach dem Einkauf in dem Lidl-Supermarkt an der Rochusstraße war „Pepper“ (4) spurlos verschwunden. Verzweifelt hatte er nach ihr gesucht. Jetzt ist sie wieder in den Armen ihres Herrchens.

Es waren bange sieben Tage für Daniel K. aus Neuehrenfeld. Er hatte mehrere Plakate gedruckt, die bei Suche nach seiner Mali-Mix-Hündin helfen sollten. In sozialen Netzwerken hatten viele die Hilfe unterstützt und die Daumen für Pepper und ihr Herrchen gedrückt.

Dann kam die erlösende Nachricht am Mittwochnachmittag (30. September). Daniel K. gegenüber EXPRESS: „Pepper wurde heute von eine mutigen Dame am Parkgürtel nahe der Escher Straße sichergestellt. Die Frau ging zu einer Gruppe von Männern, die dort in einer Art Bauwagen zu leben scheinen. Sie sagten, dass der Hund ihnen zugelaufen sei und gaben ihn anstandslos zurück.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kölner Hündin Pepper war vermisst und ist jetzt zurück bei ihrem Herrchen

Das glückliche Herrchen weiter: „Die Frau verständigte die Polizei, welche mir den Hund vor Ort übergab. Wir sind unsagbar glücklich und können uns nicht ausreichend für alle Hinweise in den sozialen Netzwerken und den aufmerksamen Beobachtungen der Kölnerinnen und Kölner bedanken.“

Und wie geht’s Pepper nach einer Woche auf der Straße? Daniel K.: „Ihr geht es sehr gut. Sie ist gesund, aber müde. Wenn sie sich ausgeruht hat, gilt ihr natürlich meine ganze Aufmerksamkeit, sodass sie schnell wieder zu Hause ankommen kann.“