+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Unfall in KölnKVB-Linie war unterbrochen: Auto blockiert nach Crash die Gleise

Auto unfall Aachener gepixelt

Der grüne Pkw hat sich bei dem Unfall auf der Aachener Straße überschlagen.

Köln – Bei einem Unfall auf der Aachener Straße in Köln hat sich am frühen Donnerstagmittag (23. Juli) ein Pkw überschlagen und ist auf dem Dach auf den Gleisen der KVB-Linie 13 gelandet.

Unfall auf der Aachener Straße: Linie 13 wegen Auto unterbrochen

Nach Angaben der Polizei stießen an der Kreuzung Aachener Straße/Melatengürtel zwei Fahrzeuge zusammen. Eines der Autos wurde dabei von der Fahrbahn auf die Gleise geschleudert.

Der 26-jährige Fahrer eines Chevrolet verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 50-Jährige Fahrer des zweiten beteiligten Autos (Audi) kam unverletzt davon.

Alles zum Thema Ehrenfeld

KVB-Linie 13 nach Unfall auf der Aachener Straße unterbrochen

Nach ersten Zeugenaussagen soll der 50-Jährige gegen 9.50 Uhr „bei Rot“ von der Aachener Straße aus in Richtung Weiden in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Hier stieß er mit dem aus Sülz in Richtung Ehrenfeld fahrenden Chevrolet zusammen.

Für die Unfallaufnahme und die Abschlepparbeiten sperrte die Polizei die Aachener Straße in Richtung Weiden und einen Fahrstreifen des Gürtels in Richtung Ehrenfeld.

Die KVB-Linie 13 war unterbrochen, der Fahrbetrieb wurde aber mittlerweile wieder aufgenommen. (red)