+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Erhebliche VerkehrsbehinderungenUnfälle auf der A4 mit Todesopfer und Verletzten

Unfall_Koeln_Sued

Der Laster kippte nach dem Unfall auf der A4 am Kreuz Köln-Süd auf die Mittelleitplanke.

Köln – Zwei schwere Unfälle haben sich am Montagmorgen (23. März 2020) auf der A4 Richtung Köln ereignet. Ein Mensch starb, mindestens zwei wurden schwer verletzt. Es kam in beiden Fällen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Autobahn 4 ist nach einem Lkw-Unfall zwischen Merzenich und Elsdorf in Fahrtrichtung Köln bis mindestens 11 Uhr gesperrt. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, kam es gegen 6 Uhr zu dem schweren Unfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam.

Nach Polizeiangaben waren drei Fahrzeuge an dem Crash beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, fuhr bei dem Unfall ein Kleintransporter auf einen Lkw auf. Der Fahrer eines Minivans hinter dem Kleintransporter konnte nicht mehr ausweichen und fuhr seinerseits auf den Kleintransporter auf.

Alles zum Thema A4

Das Todesopfer saß demnach in dem Kleintransporter. Wie es genau zu dem Unfall kam, ob es weitere Verletzte gab und wie viele Menschen insgesamt in den am Unfall beteiligten Fahrzeugen saßen, ist zur Stunde noch offen.

Zwei Leichtverletzte am Kreuz Köln-Süd – Pkw überschlägt sich

Gegen 7.30 Uhr kam es auf der A4 am Autobahnkreuz Köln-Süd zu einem weiteren schweren Unfall. Hier kollidierte ein Lkw mit einem Pkw, der sich daraufhin überschlug. Der Laster kippte auf die Seite. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.