Schock-TatÜberfall in Ehrenfeld: Als sich Kölnerin (34) wehrt, reagiert Täter brutal
Copyright: Thilo Schmülgen
Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld, hier eine Aufnahme von der Venloer Straße im März 2021, geschah der Überfall auf die 34-jährige Frau.
Köln – Eine 34 Jahre alte Kölnerin erlebte am Samstagabend (20. März) im Stadtteil Ehrenfeld den blanken Horror. Auf der Ennenstraße trat ihr plötzlich ein unbekannter Mann entgegen. Dann eskalierte die Situation.
Polizei Köln: Überfall in Ehrenfeld
Täter verletzt Kölnerin (34)
Unbekannter mit auffälliger Stimme
Wie die Kölner Polizei am Sonntag, 21. März, mitteilte, stellte sich der etwa 50 bis 60 Jahre alte Mann seinem Opfer um 19.50 Uhr in Höhe der Horsterstraße in den Weg. Er bedrohte sie und verlangte Geld.
Polizei Köln: Räuber überfällt Kölnerin auf der Ennenstraße in Ehrenfeld
Als die Frau sich wehrte und ihm ins Gesicht schlug, reagierte der Täter brutal: Er stach der Kölnerin laut Polizei mutmaßlich mit einem Messer in den Oberschenkel und rannte dann in Richtung Heidemannstraße weg.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die Polizei Köln sucht nun Zeugen. Der Täter soll eine Halbglatze mit noch wenigen schwarzen Haaren haben, er trug beim Überfall dunkle Kleidung. Auffällig sei seine dunkle, kratzige Stimme gewesen, gab die Frau gegenüber den Beamten an. Hinweise werden unter Telefon 0221/22 90 erbeten. (jan)