+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Wie Köln ohne den Kölner Dom“Trauer um Willi Herren (†45): Rührende Gesten und Worte

Blumen_Herren

Vor dem Haus, in dem Willi Herren starb, haben Fans, Freunde und Nachbarn Blumen, Kerzen und einen „Lindenstraße“-Schal abgelegt.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Das Haus in Mülheim, in dem der Kölner TV-Star Willi Herren mit gerade mal 45 Jahren gestorben ist: Hier pilgern Fans hin, kommen Nachbarn auf ihrem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen vorbei, halten inne. 

  • Willi Herren starb in Wohnung in Mülheim
  • Fans, Freunde, Nachbarn halten vor Wohnhaus inne
  • Große Trauer um Kölner TV-Star

Ein Ehepaar steht betreten vor dem Eingang des Hauses in Mülheim. „Wir waren gerade auf dem Weg zu Lidl“, erzählen sie. Sie seien betroffen und traurig. Dass Willi Herren gestorben sei, sei für sie wie „Köln ohne den Kölner Dom“.

Auf einem Fenstersims haben Trauernde Blumen abgelegt. Tulpen, Nelken, rote und weiße Rosen. Es brennen Ewige Lichter in Gedenken an den verstorbenen Kult-Kölner. „Wir werden Dich nicht vergessen“ und „Wir haben Dich in unseren Herzen“ haben Fans auf die Kerzen geschrieben. 

Davor ist ein Schal drapiert, ein ganz besonderer: ein Fan-Schal der „Lindenstraße“. In der Kult-Serie spielte Willi Herren 170-mal die Rolle des „Olli Klatt“.