Gaspistole gezücktStreit um Musikbox in Kölner Park eskaliert – zwei Schwerverletzte

gaspistole

Ein 21-Jähriger bedrohte zwei Frauen in einem Kölner Park mit einer Gaspistole. Unser Symbolfoto zeigt eine Gaspistole, die vom Typ Walter, die vermutlich bei einem Spielbanküberfall in Dortmund eingesetzt wurde.

Köln – Ein 21-Jähriger soll in der Nacht zu Montag (gegen 3 Uhr) in Köln zwei Frauen mit einer Gaspistole bedroht haben – er selbst und ein Mann, der sich einmischte, wurden schwer verletzt.

Der 21-Jährige soll im Bereich der Parkanlage am Mediapark eine Gleichaltrige und eine ein Jahr ältere Frau mit der Gaspistole bedroht haben, um an eine Musikbox zu gelangen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 25-Jährige habe sich daraufhin eingemischt, es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der sich ein Schuss löste, der den 25-Jährigen schwer an der Hand verletzte. Der 21-Jährige sei schwer am Kopf verletzt worden – wie dies geschah, blieb zunächst unklar. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)