Streit in der Kölner Altstadt eskaliert26-Jähriger sticht mehrfach mit Messer zu

Neuer Inhalt

In der Nacht zum Samstag hat es in der Kölner Altstadt eine blutige Auseinandersetzung gegeben.

von Alexandra Miebach (mie)

Köln – In der Nacht zum Samstag (22. August) hat es in der Kölner Altstadt eine schwere Auseinandersetzung gegeben. Dabei wurde ein Kölner (20) von seinem Kontrahenten (26) schwer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 26-Jährige im Verlauf eines zunächst verbal geführten Streits mehrfach mit einem Messer auf den Geschädigten eingestochen. Der festgenommene Angreifer soll am Sonntag (23. August) einem Haftrichter vorgeführt werden.

Kölner Altstadt: Streit vor Schnellrestaurant eskaliert

Gegen 2.20 Uhr waren die jeweils mit Begleitern unterwegs gewesenen Männer im Eingangsbereich eines Schnellrestaurants aneinander geraten. Der Streit eskalierte bis der 26-Jährige mit einem Messer zustach. Im Anschluss flüchtete er in Richtung der Straße An den Dominikanern.

Der Tatverdächtige stellte sich am Samstagnachmittag der zwischenzeitlich eingerichteten Mordkommission der Polizei Köln. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte hatte ein Beamter der Bereitschaftspolizei am Tatort Marzellenstraße Ecke Trankgasse Ersthilfe geleistet. (mie/ots)