Film ab mit DomblickIn Köln startet eines der wohl sichersten Kinos in Corona-Zeiten

Neuer Inhalt (5)

Das Sion Sommerkino startet am 10. Juni wieder.

Köln – Open Air Kino-Start: Das Sion Sommerkino zeigt Filme ab dem 10. Juni wieder im Freien. Gerade in Corona-Zeiten werden sich viele Besucher  bei Popcorn und Kölsch 2020 besonders sicher fühlen, wenn sie ihren Filmabend im Rheinauhafen unter freiem Himmel verbringen.

Köln: Sommerkino zeigt „Joker“ und Lindenberg-Film

Im Juni zeigt das Sion Sommerkino im Rheinauhafen rund 15 Filme, wie auch den Oscar-Film „Parasite.“ Auch „Lindenberg! Mach dein Ding“ steht  auf der Liste und „Joker“ sowie andere Blockbuster, die auch beim bisherigen Publikum in den Kinos gut angekommen sind.

In Corona-Zeiten ändert sich beim Sion-Sommerkino viel an den bisherigen Freiluftkino-Bedingungen. Es dürfen weniger Gäste als früher kommen, daher bittet das Sommerkino-Team um eine vorherige Reservierung und frühzeitiges Buchen der Tickets.

Alles zum Thema Corona

Für Freiluftkino-Besucher: Biergarten unter freiem Himmel

„Alle Richtlinien und Hygienevorschriften zum Schutz der Besucher werden selbstverständlich eingehalten. Neben den reduzierten Sitzplätzen gilt auch hier ein Mundschutz in bestimmten Bereichen und das Konzept ermöglicht die Einhaltung der gebotenen Abstandsregelungen“, erklärt das Sommerkino-Team.

Hier lesen Sie mehr: Vermieter will Kaution nicht zurückzahlen, doch diese Kölnerin wehrt sich

2020 soll das Gastronomiezelt etwas kleiner ausfallen als bisher. Dafür bieten die Veranstalter den Besuchern einen kleinen Biergarten unter freiem Himmel an. Die Filme starten abends ab 19 Uhr. Tickets kosten 9,50 Euro. Bei besonderen Events kann es teurer werden. (mj)