Dreiste Tat in KölnSeniorin schläft am Hauptbahnhof ein – dann folgt böses Erwachen

Neuer Inhalt (3)

Für eine Seniorin gab es am Kölner Hauptbahnhof ein böses Erwachen. (Symbolbild)

Köln – Eine Seniorin (75) ist Donnerstagnacht im Kölner Hauptbahnhof in der E-Passage eingeschlafen. Das wollte ein 32-Jähriger Dieb ausnutzen: Wie die Bundespolizei am Freitag, 27. November, mitteilte, schnitt er mit einem Küchenmesser die Handtasche der Frau (74) auf. Danach stahl er ihren Schlüsselbund. 

Diebstahl in Hauptbahnhof Köln: Seniorin Opfer

Doch während der Tat wachte die Seniorin auf und machte sich bemerkbar, so dass Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei verständigten.

Während der Mann den Diebstahl vor den Beamten noch vehement abstritt, zeigten Aufzeichnungen einer Videokamera jedoch die Tat eindeutig.

Den Schlüsselbund der Frau hatte der 32-Jährige noch vor Eintreffen der Bundespolizisten weggeworfden. Er konnte nach kurzer Suche wiedergefunden werden und der Kölnerin zurückgegeben werden. Den Dieb erwartet eine Anzeige. (jan)