+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Schwerer UnfallFünf Autos beteiligt: Kettenreaktion auf Kölner Landstraße

IMG_7359

Bei der Kollision wurden fünf Autos beschädigt.

Köln – Bei einem Unfall in Köln-Dünnwald haben sich am Mittwochmorgen insgesamt sechs Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Für die Verkehrsunfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste der Dünnwalder Kommunalweg zwischen der B 8 und „Am Flachsrosterweg“ für knapp sieben Stunden gesperrt werden.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war ein Ford-Fahrer (19, Beifahrer: 22) gegen 8.20 Uhr in Richtung Stammheim gefahren, als er aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Unterführung auf die Fahrbahn der Gegenrichtung fuhr.

Alles zum Thema Ford

Unfall in Köln-Dünnwald: Sechs Menschen verletzt

Eine ihm dort entgegenkommende Renault-Fahrerin (46 mit ihrem Sohn 9) wich ihm aus, stieß jedoch infolgedessen mit zwei hinter dem Ford in Richtung Stammheim fahrenden Autos (beides Audi; Fahrer 60 und 21 Jahre alt) zusammen und prallte in die Schutzplanke. Der 19-jährige Ford-Fahrer stieß mutmaßlich zeitgleich mit einem ihm entgegenkommenden Hyundai (Fahrerin 43) und der Leitschutzplanke zusammen.

Rettungskräfte brachten den 19-Jährigen und seinen Beifahrer mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Die 46-Jährige, ihr Sohn, die 43-jährige Hyundai-Fahrerin und der 60-jährige Audi-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der 21-jährige Audi-Fahrer blieb unverletzt. (red)