+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Unfall in KölnSchwangere (21) unschuldig verletzt, eine Anzeige kriegt sie trotzdem

Unfall_Symbol

Bei dem Unfall wurde die 21-Jährige leicht verletzt. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Köln – Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei Kleintransportern und einem VW Polo am Donnerstagnachmittag (30. April) in Köln-Ossendorf haben Rettungskräfte der Feuerwehr eine schwangere Unfallbeteiligte (21) zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Doch obwohl die Schwangere nicht die Schuld am Unfall trug, wurden nun Ermittlungen gegen sie eingeleitet.

Unfall in Köln: Schwangere (21) nach Crash leicht verletzt

Nach aktuellem Ermittlungsstand waren alle drei Fahrzeuge gegen 15.30 Uhr auf der Butzweiler Straße in Richtung Hugo-Eckener-Straße unterwegs. Die vorausfahrende 21-Jährige soll laut Zeugenaussagen in Höhe der Kleingartenanlagen angehalten und geblinkt haben, um nach links in eine Feuerwehrzufahrt abzubiegen.

Alles zum Thema Ford

Hier lesen Sie mehr: Nach Brings-Erfolg – Autokonzerte mitten in Köln und den Ort kennt jeder

Der nachfolgende Ford Transit-Fahrer (44) stoppte hinter dem Kleinwagen. Ein 38-jähriger, der ebenfalls mit einem Ford Transit unterwegs war, fuhr auf den stehenden Transporter auf und schob die Fahrzeuge ineinander. Dabei wurde die Frau verletzt.

Unfall in Köln: 21-Jährige besitzt keinen gültigen Führerschein

Aber: Bei der Überprüfung der Personalien fiel auf, dass die 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf sie kommen nun ebenso Ermittlungen zu wie auf den 38-jährigen Unfallfahrer, der sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss.

Weniger Glück als die Frau hatte am Donnerstag (30. April) ein 70-jähriger Motorradfahrer in Neuehrenfeld bei einem Zusammenstoß mit einem Hyundai i10 im Tunnel des Autobahnzubringers der A57. Bei dem Unfall wurde der 70-Jährige schwer verletzt. Das Verkehrskommissariat 2 bittet Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Unfall in Köln: 70-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Gegen 13.30 Uhr waren der Motorradfahrer und die 34-jährige Fahrerin des Hyundai auf dem Zubringer in Richtung Köln unterwegs. Im Tunnel touchierte die Frau mit ihrem Wagen nach jetzigem Ermittlungsstand das Hinterrad der vorausfahrenden Suzuki und der Senior wurde auf die Motorhaube des Kleinwagens geschleudert. Rettungskräfte der Feuerwehr fuhren den Verletzten in ein Krankenhaus. Derzeit steht nicht fest, welchen der drei Fahrstreifen die beiden Kölner genutzt haben. (tw)